Ihre Suchkriterien

09.04.2019  | LfK  | Landesrat für Kriminalitätsvorbeugung

Aufruf: Bewerbungen für den Landespräventionspreis Mecklenburg-Vorpommern 2019

Flyer

Wir suchen Kommunale Präventionsräte oder vergleichbare Gremien und Initiativen, die sich erfolgreich in der Kriminalitätsvorbeugung und Präventionsarbeit vor Ort verdient machen.

09.01.2019  | LfK  | Landesrat für Kriminalitätsvorbeugung

Aktuelles: Innenministerium fördert 76 Projekte gegen Gewalt und Kriminalität

Minister Caffier: Präventionsarbeit hat sich tausendfach bewährt

01.06.2018  | LfK  | Landesrat für Kriminalitätsvorbeugung

Hinweis: aktualisierter Flyer "Stalking - Informationsblatt für Betroffene" nun auch in englischer und arabischer Sprache veröffentlicht

Hinweise und Empfehlungen für Opfer von Stalking

02.05.2018  | LfK  | Landesrat für Kriminalitätsvorbeugung

Aktualisierung der Broschüre: VORSICHT Langfinger

VORSICHT Langfinger

Aktualisierte Broschüre mit Hinweisen und Empfehlungen für die Präventionsarbeit gegen Ladendiebstahl veröffentlicht!

20.02.2018  | LfK  | Landesrat für Kriminalitätsvorbeugung

Hinweis: Flyer "Stalking - Informationsblatt für Betroffene" aktualisiert

Hinweise und Empfehlungen für Opfer von Stalking

18.09.2017  | LfK  | Landesrat für Kriminalitätsvorbeugung

Rückblick: 9. Landespräventionstag am 14. September 2017

9. LPT

Unter dem Motto „Prävention macht Schule – Schule macht Prävention“ trafen sich über 180 Mitglieder und Gäste des Landesrates für Kriminalitätsvorbeugung, darunter zahlreiche Vertreter von Schulen, am 14. September 2017 im Schweriner Ludwig-Bölkow-Haus zum 9. Landespräventionstag Mecklenburg-Vorpommern.

10.08.2017  | LfK  | Landesrat für Kriminalitätsvorbeugung

Hinweis: Geschäftsbericht des Landesrates für Kriminalitätsvorbeugung 2016/2017 veröffentlicht

Geschäftsbericht

In Vorbereitung des 9. Landespräventionstages stimmten der Vorstand und die Mitglieder dem Geschäftsbericht des Landesrates für Kriminalitätsvorbeugung für die Jahre 2016/2017 zu.

31.07.2017  | LfK  | Landesrat für Kriminalitätsvorbeugung

Handlungsleitfaden gegen Schulabsentismus

Elternflyer

Das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur M-V hat einen Handlungsleitfaden für allgemein bildende und berufliche Schulen in MV gegen Schulabsentismus veröffentlicht.

26.07.2017  | LfK  | Landesrat für Kriminalitätsvorbeugung

Ankündigung: Fachtagung „Hass im Netz“ am 4. September 2017 in Hannover

Programmflyer

Als länderübergreifende Informationsveranstaltung zur Projektarbeit gegen Extremismus und Gewalt findet am 4. September 2017 in Hannover eine Fachtagung im Rahmen der Reihe "Verantwortung übernehmen im Norden" statt.

08.05.2017  | LfK  | Landesrat für Kriminalitätsvorbeugung

Appell des Landesrates für Kriminalitätsvorbeugung zum Erhalt der Schulsozialarbeit in Mecklenburg-Vorpommern

Appell

Beschluss des Vorstandes in seiner Sitzung am 25. April 2017