Sonderpreis „Sport statt Gewalt“

Urkunde Sonderpreis Details anzeigen
Urkunde Sonderpreis
Nr.1  | 01.02.2020  | LfK  | Landesrat für Kriminalitätsvorbeugung

Erstmals wurde vom Landesrat für Kriminalitätsvorbeugung Mecklenburg-Vorpommern (LfK M-V) in Kooperation mit dem Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern an vier Sportvereine der Sonderpreis „Sport statt Gewalt“ verliehen.

Seit diesem Jahr werden einmal jährlich Sportvereine aus Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet, die sich über ihre eigentliche sportliche Tätigkeit hinaus in besonderer und nachahmenswerter Weise auch um die Vorbeugung und Verhinderung von Gewalt und Kriminalität verdient machen.

Im Rahmen der Sportgala 2020 am 1. Februar 2020 im Van der Valk Resort Linstow wurden mit dem Sonderpreis 2020 ausgezeichnet:

• BC Traktor Schwerin e. V.
  • Nachwuchsleistungszentrum des FC Hansa Rostock e. V.
  • Polizeisportverein 90 Neubrandenburg e. V.
  • 1. FC Adler 04 Greifswald e. V.

Die Preisträger erhielten jeweils eine Anerkennungsurkunde sowie eine Geldprämie in Höhe von 1.250 Euro.

Näheres zu den Preisträgern und weitere Informationen entnehmen Sie bitte der beigefügten Pressemitteilung.