SAVE THE DATE: 11. Landespräventionstag am 4. Juni 2021 in Greifswald

11. LPT Details anzeigen
11. LPT
Nr.1  | 01.02.2021  | LfK  | Landesrat für Kriminalitätsvorbeugung

In diesem Jahr findet der 11. Landespräventionstag am 4. Juni 2021 von 9.00 Uhr bis ca. 15.30 Uhr in Greifswald als gemeinsame Veranstaltung des Landesrats für Kriminalitätsvorbeugung (Ministerium für Inneres und Europa) und des Landeskriminalamtes Mecklenburg-Vorpommern statt. Das Thema lautet: „Kein Kind alleine lassen – Kinderschutz geht uns alle an!?“

Die Mitglieder des Landesrates für Kriminalitätsvorbeugung werden sich gemeinsam mit Vertretern aus Politik, Wissenschaft, Polizei, Justiz, Rechtsmedizin, Jugendämtern und anderen Akteuren über die Möglichkeiten gelingender Kooperationen im Kinderschutz beraten, Erfahrungen austauschen und nach neuen praktischen Ansätzen suchen.

Eine Einladung mit der Möglichkeit zur Anmeldung und Teilnahme am 11. Landespräventionstag erfolgt im März.

Sie haben jedoch schon jetzt die Möglichkeit, Initiativen oder Projekte, die sich um den Kinderschutz in Mecklenburg-Vorpommern verdient gemacht haben, für den Landespräventionspreis 2021 vorzuschlagen. Herausragende Beispiele sollen im Rahmen des Landespräventionstages ausgezeichnet werden. Die Bewerbungsfrist wurde hierfür bis zum 9. April 2021 verlängert.  Die entsprechende Anmeldekarte steht Ihnen in der Anlage zum Download bereit.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der beigefügten Pressemitteilung und dem beigefügten Informationsschreiben.