Aktualisierter Leitfaden zur Vergabe des Qualitätssiegels "Sicherheit macht Schule"

Nr.1  | 31.01.2013  | LfK  | Landesrat für Kriminalitätsvorbeugung

Auch in 2013 sollen Schulen, die sich in besonderer Weise um die Vorbeugung von Gewalt, Kriminalität und Unfallgefahren verdient gemacht haben, mit dem Qualitätssiegel "Sicherheit macht Schule" ausgezeichnet werden.

In Auswertung der Erfahrungen bei der erstmaligen Vergabe des Siegels im vergangenen Jahr hat eine Expertengruppe des Landesrates für Kriminalitätsvorbeugung den Leitfaden nunmehr noch einmal aktualisiert. Der anliegende novellierte Leitfaden enthält die inhaltlichen und organisatorischen Regelungen zur Antragstellung und Vergabe.

Schulen können auf dieser Basis bis zum 30. Juni 2013 einen entsprechenden Antrag an den Landesrat für Kriminalitätsvorbeugung stellen.